Stadthunde
brauchen Erde
unter den Pfoten.
Montag bis Freitag holen wir eure Hunde im Hunde-Mobil ab und führen sie in einer kleinen festen Gruppe an die Donau. Bewegung, Erholung und Training in einem – ohne, dass jemand überfordert nach Hause kommt.

Bewegung, Erholung,
Training.
Wir setzen auf stabile Gruppen und kompetente Betreuung. Heide und Philip führen die Gruppen – je nach Größe und Trainingsbedarf – alleine oder zu zweit.
Bei jedem Spaziergang kommen, je nach Umgebung, möglichst alle Sinne eures Hundes zum Einsatz: spielen, laufen, klettern, wälzen, baden – und genauso schnüffeln, kuscheln, ruhig beobachten, pausieren.
Während des Spaziergangs bauen wir Ruhepausen ein, in denen gemeinsam geschnüffelt und das Erlebte verarbeitet werden kann. So lernen alle Hunde, ihre Erregungslage zu regulieren – das senkt das Stresslevel der ganzen Gruppe.
Und jeder Hund wird trainiert. Mit positiver Verstärkung arbeiten wir an Rückruf, Sozialverhalten, Leinenführigkeit, Jagdverhalten und vielem mehr.
Wer darf mit?
- 01Verträglich mit Artgenossen – mindestens grundsätzlich.
- 02Gut sitzendes Brustgeschirr (wir arbeiten viel mit Schleppleinen).
- 03Aufrechter Impfschutz und regelmäßige Parasiten-Kontrolle.
- 04Keine Angst vor dem Autofahren, idealerweise an Box gewöhnt.
Sollte etwas (noch) nicht passen, schreibt uns trotzdem – meistens finden wir gemeinsam eine Lösung.
Aus den Donau-Auen.






10er-Block pro Hund · inkl. Abhol- und Bring-Service in den Wiener Bezirken 17, 18, 19 und 20.
Ihr wollt euren Hund bei uns anmelden oder erstmal hören, ob ein Platz frei ist? Schreibt uns eine kurze E-Mail – wir melden uns zurück, sobald wir aus dem Wald wieder Empfang haben.